Sexualität und Liebe sind so individuell wie der Fingerabdruck eines Menschen – und genau so individuell sind die damit verbundenen Bedürfnisse und Anliegen. 

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mit viel Einfühlungsvermögen diese Anliegen von Klient*innen zu erfassen und sie bei körperlichen und emotionalen Herausforderungen zu unterstützen. Dabei betrachte ich den Menschen als Ganzes und lege den Fokus auf die bereits vorhandenen Fähigkeiten. Gemeinsam werden dann passende Lösungswege entwickelt, die auf diesen Fähigkeiten aufbauen.

Meine Praxis Natural Balance bietet hierfür einen geeigneten Ort, an dem man sich sicher und wohl fühlen kann. In einer vertrauensvollen und wertfreien Atmosphäre hat jede*r die Möglichkeit, sich mit dem sexuellen Lernen vertraut zu machen und offen über Sexualität, sexuelle Identität, Intimität und Beziehungen zu sprechen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, dürfen Sie mich gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen und auf Ihrem Weg zu begleiten.

Natalie Blaser

Ich bin 1980 geboren und im Kanton Uri aufgewachsen.

Das Thema Sexualität mit all seinen Facetten hat mich schon immer begeistert, fasziniert und neugierig gemacht. Bereits in meiner Jugend gehörte die «Bravo» mit dem Dr. Sommer-Team zu meiner wöchentlichen Lektüre, was wohl unter anderem dazu beigetragen hat, mich Jahre später dem Sexologie Studium zu widmen.

Während dieser Zeit entdeckte ich in der Meditation ein wertvolles Tool, welches mir zu mehr Fokus und Selbstwahrnehmung verholfen hat. Es hat mich gelehrt, den Blick nach innen zu wenden und eine Verbindung von Körper und Geist herzustellen.

Als langjährige Pflegefachfrau im Akut- wie auch im Langzeitbereich ist mir der zwischenmenschliche Kontakt sehr wichtig. Oft und gerne habe ich mit unterschiedlichen Menschen und Biografien gearbeitet. Dabei ist mir immer wieder bewusst geworden, dass Sexualität und Liebe wesentlich zu physischem und psychischem Wohlbefinden beitragen, unabhängig davon, wie alt wir sind.

Sexualität und Liebe begleiten uns also ein Leben lang und deshalb ist es mir ein Anliegen, all den Jugendlichen und Erwachsenen beratend zur Seite zu stehen, die eine genussvolle, selbstbestimmte und erfüllte Sexualität wie auch Beziehung (er)leben möchten.

Ebenfalls möchte ich dazu beitragen, dass sexuelle Bildung zu einem festen Bestandteil in unserer Gesellschaft wird, damit falsche Vorstellungen und Irrtümer beseitigt werden und die Natürlichkeit der Sexualität aufgezeigt wird.

Ausbildungen

  • 1998-2002 Ausbildung zur Pflegefachfrau HF am Luzerner Kantonsspital
  • 2016-2020 Masterstudium in Sexologie am ISP Uster in Korporation mit der Hochschule Merseburg
  • 2022-2023 Achtsamkeits- und Meditationslehrerin 
  • 2023 Beckenboden-Kursleiterin nach dem BeBo®-Konzept